zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
Horizonte, 11. Juli 2019

Danke Herr Pfarrer und gute Fahrt.......!

Danke Herr Pfarrer

und gute Fahrt.......!

Am 30. Juni haben wir den Verabschiedungsgottesdienst für unseren Pfarrer Georges Schwickerath gefeiert.

Wir haben das Vergnügen gehabt, mit Pfarrer Schwickerath zu arbeiten. Wir haben mit ihm schöne Momente geteilt und gemeinsam auch grosse Schwierigkeiten überwunden; zusammen haben wir viel und gerne gearbeitet; zusammen haben wir gebetet und gespielt, haben gefeiert und sind geradelt, zusammen haben wir den Esstisch und den Altar geteilt, haben uns an Sitzungen ausgetauscht und debattiert und sind uns in persönlichen Gesprächen begegnet; wir haben oft gelacht und auch geschwitzt!

Jetzt wurde er gerufen, diesen Pastoralraum zu verlassen, um Bischofsvikar zu werden und wir haben grossen Respekt vor diesem Ruf und schätzen seine Treue gegenüber Bischof Felix Gmür und der Kirche sehr.

Wir wissen, dass er mit seiner Professionalität und seinen Fähigkeiten, mit seiner Loyalität und seiner Beharrlichkeit weiterfahren wird, der Kirche zu dienen. Deshalb sind wir sehr stolz auf ihn. Wir wünschen ihm eine gute Arbeit und vor allem danken wir ihm für all das, was er unter uns, mit uns und für uns getan hat.

Wir danken dem Herrn für alle Gaben, die wir in dieser gemeinsam verbrachten Zeit erhalten haben und wir danken Pfarrer Schwickerath.

Diakon Francesco Marra, im Namen aller Mitarbeitenden, Kirchenpflegenden und Seelsorgeteam Pastoralraum Muri AG und Umgebung


zur Newsübersicht