zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
Horizonte, 16. November 2017

Christus, unser König und Erlöser

Christus, unser König und Erlöser

Jesus Christus, unser König, dessen Reich kein Ende hat, ist der Zielpunkt unseres Lebens. Darum feiert die Kirche das Christkönigfest am letzten Sonntag des Kirchenjahres.

Was für ein König ist Jesus? Jesus ist ein König, der erstes die Pflicht hat, seinem Volk zu dienen. Die Zeichen dieses Königs sind Krippe und Kreuz. Er ist König der Liebe. Darum sagt er uns, seinem Volk, ihm zu folgen: „Bei euch aber soll es nicht so sein, wer bei euch herrschen will, soll der Diener aller sein“ (Mk. 9,35)

Nach diesem Fest fängt die Kirche das neue Kirchenjahr mit dem 1. Advent an. Advent ist die Zeit der Erwartung, die Ankunft Jesu. Als pilgerndes Volk rufen wir unaufhörlich zu unserem König und Erlöser: „Maranatha“- „Amen, komm Herr Jesus“(Off. 22,21). Kaplan Shajimon Varghese, Beinwil


zur Newsübersicht