zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
Horizonte, 30. Mai 2018

Am Ende eines pastoralen Jahres

Am Ende eines pastoralen Jahres

Mit Fronleichnam geht wieder ein „pastorales Jahr“ zu Ende. Viele Pfarreianläse und Gottesdienste wurden in den verschiedenen Pfarreien unseres Pastoralraumes geplant und organisiert, und so manch schönes Fest wurde gefeiert. Als Pastoralraumteam durften wir unterwegs sein mit Menschen aller Altersgruppen. Freud und Leid durften wir mit den Menschen teilen. Begegnungen mit Menschen sind immer wieder berührend und bereichernd. Aber auch die Arbeit von so vielen ehrenamtlich tätigen Männern und Frauen in unseren Pfarreien sei lobenswert erwähnt. Ohne diese unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit wäre das Pfarreileben unvorstellbar. Allen gilt ein herzliches Vergelt’s Gott. Rückblickend auf das hinter uns liegende pastorale Jahr dürfen wir alle zufrieden und dankbar sein. Nun können wir uns in den Sommermonaten etwas ausruhen, um dann mit neuen Kräften und mit Gottes Hilfe wieder das neue pastorale Jahr zu gestalten.

Georges Schwickerath, Pastoralraumpfarrer

 


zur Newsübersicht